Kinderchor der Musikschule Hildesheim

Singen macht Spaß, gehört zu den unmittelbarsten Ausdrucksmöglichkeiten eines Menschen und ist für das Instrumentalspiel sehr förderlich!
Der Kinderchor erarbeitet mit viel sängerischem Einsatz musikalische Einheiten, die nur ein halbes Jahr dauern.

Planung: Januar bis zu den Sommerferien die erste Einheit, nach den Sommerferien bis Weihnachten die zweite; am jeweils letzten Probentag vor den entsprechenden Ferien ist eine kleine Vorführung möglich.

Das Angebot für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren lautet also:
Verpackt in eine interessante musikalische Geschichte, ein halbes Jahr lang einmal mit anderen Sängerinnen und Sängern verschiedener Altersgruppen meine Stimme entdecken, schulen und erweitern.
Natürlich kann jeder, der möchte, auch weiterhin im Kinderchor bleiben.

WANN:
Hauptchor mit Kindern ab der 2. Klasse von 16.45 bis 17.30 Uhr

WO: Konzertsaal, 1. Etage

Einfach montags vorbeischauen und am besten gleich mitmachen!
Der Kinderchor ist ein Ensembleangebot der Musikschule Hildesheim und ist für Schüler der Musikschule und für Kinder aus den MiKi- und den wimadimu-Kursen kostenfrei, für alle anderen sind zum Einstieg die ersten beiden Chorproben gebührenfrei.

Leitung: Christian Nolte

Link zu allen Kursen --->