Das Leitbild der Musikschule Hildesheim e.V.

Unser Profil

Wir sind eine Musikschule in der Trägerschaft eines eingetragenen Vereins und Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen, eine anerkannte Kultur- und Bildungseinrichtung der Stadt Hildesheim.

Wir sind ein zuverlässiger Kooperationspartner für Kindertagesstätten, allgemein bildende Schulen, Universitäten, Förderschulen, Laienmusikverbände sowie für kulturelle und soziale Institutionen.

Im Zentrum unserer Arbeit steht das Ensemblespiel, in enger Verbindung mit individueller Förderung im Einzel- und Gruppenunterricht.

Ein Kurzportrait der Musikschule

• Wir sind ein engagiertes Team erfahrener und qualifizierter MusikerInnen und PädagogInnen
  • Die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler durch die Freude am Musizieren sowie der eigenen Leistung ist unser wichtigstes Anliegen
  • Wir unterrichten in allen musikalischen Stilrichtungen für jedes Alter und jede Begabung