Musikschulkarussell

UNSER NEUES ANGEBOT
Start nach den Sommerferien 2021

  • für Kinder ab 6 Jahre

Das ideale Angebot für Kinder, die einen Musik- und Tanz- Kurs abgeschlossen haben und noch nicht sicher sind, welches Instrument sie lernen möchten.

Aber auch ohne Musik- und Tanz-Kurs kann in das Musikschulkarussell eingestiegen werden.

ANMELDUNG:

Ab sofort ist es möglich, sich für das Musikschulkarussell zu registrieren.

 

Unterrichtsinhalte:

Die Kinder lernen innerhalb eines Schuljahres 5-6 Instrumente kennen.

Geplant sind Gitarre, Klavier bzw. Keyboard, Violine, Blockflöte, Schlagzeug, Trompete. Alternativ können auch Harfe (ohne Leihinstrument), Cello und/oder Akkordeon zur Auswahl gehören, je nach den Kapazitäten der Musikschule.

An jedem Instrument findet in kleinen Gruppen ca. 6 Wochen Unterricht statt.

Die Instrumente können jeweils (bis auf Harfe) mit nach Hause genommen werden.

Am Ende des Schuljahres beraten unsere Fachlehrkräfte die Eltern zur Auswahl des richtigen Instrumentalunterrichts anhand der spezifischen Talentbeobachtungen.

Alle teilnehmenden Kinder bekommen zum Abschluss den offiziellen persönlichen Musikschulkarussell-Pass.

Das Musikschulkarussell wird stets am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit stattfinden.

Die Buchung des Musikschulkarussells ist für ein Jahr bindend. Es dreht sich allerdings erst, wenn sich eine Mindestzahl an Kindern angemeldet hat.