Juri vom KiKA entdeckt den Musiktreff und das Musikschulkarussell

Musikschulkarussell

• für Kinder ab 6 Jahre

Das ideale Angebot für Kinder, die einen Musik- und Tanz- Kurs abgeschlossen haben und noch nicht sicher sind, welches Instrument sie lernen möchten.

Aber auch ohne Musik- und Tanz-Kurs kann in das Musikschulkarussell eingestiegen werden.

Was wird geboten?

- 5-6 Instrumente kennenlernen innerhalb eines Schuljahres.
- in kleinen Gruppen ca. 6 Wochen Unterricht pro Instrument - stets am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit.
- Die Instrumente können mit nach Hause genommen werden.
- Musikschulkarussell-Pass am Ende des Karussell-Jahres
- Die Fachlehrkräfte beraten die Eltern zur Auswahl des richtigen Instrumentalunterrichts anhand der spezifischen Talentbeobachtungen.

Die Buchung des Musikschulkarussells ist für ein Jahr bindend. Es dreht sich allerdings erst, wenn sich eine Mindestzahl an Kindern angemeldet hat.

Die Entgelte für den Kurs und die Gebühren für die Mietinstrumente entnehmen Sie bitte der Entgeltordnung: Download Entgeltordnung

Information und Anmeldung:

Musikschule Hildesheim e.V.