KiKA-Moderator wirbt für die Musikschule!

Soeben noch im KiKA-Baumhaus - jetzt in Hildesheim!!

So hieß es in der Woche vom 19. bis 23. April

Wir in der Musikschule Hildesheim freuen uns riesig, dass Juri vom KiKA (ARD & ZDF) zu Gast war. Viele Lehrer sagten nach ihrem Dreh mit Juri, bei denen er allerlei Instrumente ausprobierte, dass er ein Naturtalent sei!! Auf die lustigen und informativen Filme können sich alle freuen. Zusätzlich wird ein Gewinnspiel stattfinden. Ab Juni werden die Filme hier auf der Homepage und in Socialmedia/ Musikschule präsentiert.

Wir danken der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, der Leester-Musikschul-Stiftung, der Jugendstiftung der Sparkasse und einem stillen Mäzen für das Möglichmachen und freuen uns für die wohlwollende Begleitung durch die Hildesheimer Allgemeine Zeitung, dem Stadtmarketing, dem KMVH und Radio Tonkuhle.

ACHTUNG!

Mamas und Papas aufgepasst: eine tolle Lektüre für alle Kinder am Sonntag. Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung ließ anläßlich unseres Filmprojekts mit Juri vom KiKA-Baumhaus 5 Schülerinnen und Schüler der Musikschule zu Wort kommen und hat eine ganze Kids-Seite gestaltet.

Wer auch mal ein Instrument probieren möchte, ganz einfach mit einer Mail an info@musikschule-hildesheim.de eine kostenlose Schnupperstunde buchen. Die ersten 20 bekommen sogar eine zweite kostenlose Schnupperstunde zusätzlich! Bitte Stichwort "HAZKids" dazu schreiben. Viel Spaß beim Lesen und viel Glück beim schnellen Mailen.

Interview mit dem Schulleiter Detlef Hartmann zur Videoproduktion mit Juri Tetzlaff

Interview mit Juri Tetzlaff während der Dreharbeiten zu dem Videoprojekt "Instrumentenvorstellung" der Musikschule Hildesheim

26.05.2021

Juri vom KiKA Baumhaus grüßt alle Hildesheimer Kinder. Nicht vergessen: in 6 Tagen gehts los!

27.05.2021

Noch 5 Tage!!! Die Gewinnspielkarten liegen in allen Kitas und allen Grundschulen in Stadt- und Landkreis Hildesheim sowie beim EDEKA Wächter (Frankenstraße nähe Musikschule) und natürlich bei uns in der Musikschule zum abholen bereit!

28.05.2021

Juri beschreibt den Start des Filmprojekts am 1. Juni!