Elternkreis

Eltern- und Förderkreis

Seit 1994 gibt es an der Musikschule Hildesheim einen Eltern- und Förderkreis, der offen ist für interessierte Mütter, Väter, erwachsene Musikschüler, sowie Freunde und Förderer.

Die Unterstützung des eigenen Sprösslings auf seinem musikalischen Bildungsweg ist enorm wichtig. Dazu gehört auch, aus Elternsicht auf die Gestaltung des Musikschullebens Einfluss nehmen zu können und sowohl mit eigenem Engagement zur Organisation und Durchführung diverser Musikschulveranstaltungen beizutragen, als auch konstruktive Kritik zur stetigen Verbesserung der Musikschule einzubringen. Der enge Kontakt zur Schulleitung und zu den Lehrkräften ist ein wichtiges Bindeglied für eine erfolgreiche Musikschularbeit..

Angebote und Ziele:

Der Eltern- und Förderkreis steht bei Fragen oder Problemen als Ansprechpartner für die Eltern zur Verfügung

• gibt Kritik und Anregungen aus der Elternschaft an die Musikschulleitung und die Lehrerschaft weiter
  • unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit der Musikschule und fungiert als Schnittstelle zu anderen Einrichtungen
  • leistet Hilfestellung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Ein besonders wichtiges Ziel des Elternkreises ist es, möglichst viele weitere Eltern für eine aktive Mitarbeit zu motivieren.

Rosi Reyer Tel. 05121/47147
Elternkreis der Musikschule Hildesheim