SBO Fotos 2010

Impressionen und Eindrücke von Orchestermitgliedern

SBO Chronik 2010

12. Juni - Konzert im Rahmen des Bands im Park-Festivals

Das Festival „Bands im Park“ wird von der Musikschule veranstaltet und bietet Gelegenheit ein Unterhaltungsprogramm auf der Außenbühne des Musikschulgeländes zu präsentieren. Neben den Bands der Rock/Pop-Klassen ist auch das SBO beteiligt.

21. Juni - Schuljahrs-Abschlussgrillen auf dem Musikschul-Außengelände gemeinsam mit dem JSO

29. August - Konzert im Rahmen des 6. Brass & Wood-Festivals

Bei diesem von PPC Music veranstalteten Festival tritt das SBO erstmals mit einem Konzertprogramm ausserhalb von Hildesheim auf. Pünktlich zu diesem Anlass ist unsere neue Konzertkleidung eingetroffen.

9. bis 12. September - 2. Probenwochenende in der JH Rotenburg an der Wümme

Dieses Probenwochenende wird der intensiven Vorbereitung auf das Festkonzert im November gewidmet. Auch dieses Mal probt das Vororchester sowohl parallel als auch mit uns zusammen. Der Probenstart löst bei unserem (damals einzigen) Hornisten einen heftigen Schrecken aus. Uns ist ein Raum zugeteilt, der auch als Disco genutzt wird und daher ziert eine gleichnamige Kugel die Decke. Gerade haben wir uns gesetzt und die Instrumente gestimmt, da saust selbige Kugel mit lautem Getöse zu Boden und verfehlt unseren Hornisten nur haarscharf.

21. November - Festkonzert „50 Jahre Trägerverein“ in der Glashalle der Sparkasse Hildesheim

Gemeinsam mit Kammerorchester und JSO spielt das SBO bei diesem Festkonzert. Das SBO übernimmt den letzten Teil des Konzertes mit Transkriptionen aus Klassik, Filmmusik und einer Originalkomposition. Das ehemalige Orchestermitglied Johannes Reinsberg übernimmt die Moderation.

15. Dezember - Auftritt beim Weihnachtskonzert der großen Ensembles ...

... der Musikschule in der Lambertikirche, Hildesheim.

SBO Repertoire 2010

Konzertprogramm vom 21. November in der Sparkassen Glashalle mit JSO und Streichorchester

Carl Orff, CARMINA BURANA
Antonin Dvorák, SLAWISCHER TANZ NR. 4