Gloria – Konzert des TfN

28.06.2020

Stadtteilbühne im Innenhof der Musikschule

Kategorien

Am Sonntag, 28. Juni, 20 Uhr, findet auf der Stadtteilbühne im Innenhof der Musikschule Hildesheim das TfN-Chorkonzert „Gloria“ unter der Leitung von Achim Falkenhausen statt. Karten sind ab sofort im TfN-ServiceCenter erhältlich.

Der TfN-Opernchor präsentiert in Kooperation mit der Musikschule Hildesheim am 28. Juni zwei Vertonungen einer Messa di Gloria aus den Federn von Giacomo Puccini und Gioacchino Rossini. Ursprünglich für das fünfte Sinfoniekonzert geplant, wird aufgrund der Corona-Situation der Orchesterpart durch zwei Klaviere ersetzt. Neben Meike Hartmann (Sopran), Anne Lütje (Alt), Julian Rohde (Tenor) und Levente György (Bass) konnte für die besonders exponierte, brillant-virtuose Tenorpartie mit Miloš Bulajić ein Spezialist für das italienische Belcanto-Repertoire gewonnen werden. Auf die großen konzertierenden Soli von Klarinette und Englischhorn wollte Achim Falkenhausen nicht verzichten, diese werden von Christian Brugger und Claire Händel übernommen.

Karten für das rund 90-minütige Chorkonzert kosten 10 Euro und sind ab sofort im TfN-ServiceCenter (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 16931693 oder online unter www.tfn-online.de erhältlich. Die Platzwahl ist frei.