Familienkonzert mit MAKATUMBE und internationalen Gästen

02.10.2022

Oststadt-Bühne der Musikschule Hildesheim

Kategorien

Es wird ein Konzert werden, bei dem gemeinsam mit dem Publikum (vornehmlich mit den Kindern) gesungen wird, auch ein Tanz aus Kenia wird gemeinsam gestaltet.

Alle Familien werden gebeten, Schlagzeuginstrumente aller Art mitzubringen. Am Ende des Konzerts wird Makatumbe mit ihren Gästen ein Capoeira-Lied aus Brasilien mit der Berimbau, Gesang und Perkussion spielen, da können alle mit einsteigen.

Informationen zu Makatumbe und zu dem Konzert (Lehrkräfte bzw. Dozenten in den Projekten sind Bandmitglieder):

Seit einem Jahrzehnt vereint Makatumbe Elemente der globalen urbanen Pop-Musik zu einem eigenen, energetischen Sound. Doch diesmal sind wir nicht allein. Wir freuen uns mit Noam Bar (Israel), Bahar Almansour (Syrien), Joy Wendo (Kenia) und Joelson „Forró“ Alabê (Brasilien) ein neues internationales Ensemble auf die Bühne zu bringen.
Zusammen vereinen wir unseren musikalischen Horizont und präsentieren ein Programm, das uns in unserer menschlichen wie musikalischen Vielfalt verbindet. Wir feiern die Begegnung und die Freude an der Musik, das Feiern und Tanzen, auf der Bühne und mit allen, die dabei sind.

Zu diesem Konzert laden wir speziell Kinder und junge Menschen mit ihren Eltern ein. Gemeinsam gehen wir auf eine musikalische Reise und entdecken gemeinsam neue Lieder, Sprachen und Instrumente.

Die Gastmusikerinnen und- musiker:

Joy Wendo, Gesang – Kenia

Noam Bar, Gesang – Israel

Baha Almansour, Gesang und Oud – Syrien

Forró Alabé – Gesang, Berimbau, Perkussion – Brasilien

Das Konzertprojekt ist mit mehreren Konzerten in Niedersachsen von der Stiftung Niedersachsen gefördert und zugleich Bestandteil der Konzertplanungen auf unserer Außenbühne= Oststadtbühne mit Unterstützung der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die sich in besonderer Form postiv auf die Finanzen der Musikschule auswirkt.