JuPhi Fotos 2020

Impressionen und Eindrücke von Orchestermitgliedern

JuPhi Chronik 2020

16. März - Probenarbeit eingestellt

In der Anordnung des Gesundheitsamtes vom 14. März unter Bezug auf das Infektionsschutzgesetz heißt es:
„Nach aktueller Bewertung der durch das Coronavirus SARS-CoV-2 bedingten Infektionslage wird die Schließung der Musikschule Hildesheim […] angeordnet.“
Die Probenarbeit der JuPhi und der anderen Ensembles findet bis auf weiteres nicht statt.
Eine angestrebte Open-Air Probe (08. Juli) unter Auflagen und Einschränkungen muss aufgrund der Wetterlage abgesagt werden.
Nach den Sommerferien beginnt unter den nötigen Abstands- und Hygieneregeln die Probenarbeit zur Vorbereitung des Galakonzertes zum 60-jährigen Jubiläum der Musikschule. Das Konzert soll im Theater für Niedersachsen stattfinden und die Junge Philharmonie probt unter anderem das Rondo aus dem Klavierkonzert Nr. 1 von Frédéric Chopin, das gemeinsam mit der Solistin Frau Ragna Schirmer aufgeführt werden soll.

18.-20. September - 7. Probenwochenende

Geplant in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel. Auf Grund der Corona-Situation wird dies in die Mehrzweckhalle des Goethegymnasiums verlegt und findet unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Am 07. Oktober muss die Probenarbeit erneut wegen der hohen Infektionszahlen eingestellt werden. Auf Grund eines enormen Wasserschadens im Theater für Niedersachsen wird für das geplante Galakonzert der Musikschule die
Halle 39 als Ausweichstätte in Hildesheim festgelegt. Leider muss die Veranstaltung wegen der gestiegenen Infektionszahlen und den geltenden Vorgaben und Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie letztendlich komplett abgesagt werden.

25. November - 1. JuPhi Orchester-Stammtisch

Eine Wiederaufnahme der Probenarbeit ist bisher nicht möglich. Es wird der JuPhi-Stammtisch ins Leben gerufen, bei dem sich Online ausgetauscht wird. Es werden gemeinsam Videoaufnahmen vergangener Konzerte angeschaut.

16. Dezember - Online-Weihnachts-Stammtisch

Eine gemeinsame Veranstaltung von JuPhi und SBO als kleine Weihnachtsfeier mit Videoaufnahmen vergangener Weihnachtskonzerte.

JuPhi Titelliste 2020