Nach Gerichtsurteil schrillen Alarmglocken an der Musikschule

Glockenspiel ist nicht unbedingt das Hauptinstrument einer öffentlichen Musikschule, auch wenn es in Hildesheim den Alarmzustand seit Jahrzehnten gibt, nur bisher kaum so dramatisch wie aktuell. Uns liegt daran, die Rahmenbedingungen zu haben, die es braucht, um über 4200 Schülerinnen und Schüler aus (und in) Stadt und Landkreis unterrichten zu können und um weiterhin verlässlicher Partner für Schulen, Kindergärten, Universität und vielen Sozialeinrichtungen zu sein.
Wir setzen auf ein orchestriertes Miteinander. Im Prestissimo! Download Artikel PDF-Datei

Zukunft ohne Honorarkräfte –
Umbruch in der deutschen Musikschullandschaft

Zur Deutschlandfunk Audiodatei hier klicken

ver.di in den sozialen Netzwerken –
Fachbereich A – Bereich Medien, Kunst und Industrie Berlin-Brandenburg
Musikschulen

Rechtssicher nur mit Festanstellung

Zum Artikel hier klicken

Sie wollen Ihr Meinung zum Thema schreiben? Oder ein Statement? Oder Sie haben Unterstützungsideen?

Nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion auf der Facebook-Seite der Musikschule -> hier klicken

KiKA-Moderator wirbt für die Musikschule!

Hinter jedem Bild versteckt sich der passende Film zum Instrument und zum Grundstufenangebot. Einfach auf das entsprechende Bild klicken und Du kannst ihn sehen.
Viel Spaß!

"Inneres Licht" - Bilderausstellung von Hanna Barenbrock

Kleine Spiegelung - zur Bildergallerie hier klicken...
Strahlen